Fördern oder Fordern?
Fördern und fordern?
Fördern durch Fordern!

Projekte

Aktuell haben wir wieder ein konkretes, größeres MINT-Projekt in Planung. Dieses soll möglichst noch  in diesem Schuljahr realisiert werden. Hierfür benötigen wir noch Spenden.

(Beispielrechnung: Mit einem geringem Beitrag von 10 € können schon 50 Eltern das Projekt realistischer machen),

Neueste Info hierzu: Der erste Satz konnte bereits finaziert werden. Die Schule kann somit nun den ersten Satz bestellen. Wir werden von den ersten Projektergebnissen berichten.


MINT-Fächer (Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften, Technik)


  • Trinkwasserbrunnen für die Schule: 
    Nach den Anfangsplanungen sind wir nun einen Schritt weiter. In einer ersten Abstimmung mit der Schulleitung wird das Projekt nun in die nächste Stufe gehen.

    Neueste Info hierzu: Um dieses Projekt künstlerisch zu vervollständigen, werden Ideen, Künstler und Sponsoren benötigt. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie hier in irgendeiner Form beitragen oder helfen können.
  • Zielsetzung: Im Rahmen des 50 jährigen Bestehens der Realschule und 10 Jahre Förderverein soll ein besonderes Projekt enstehen. 

Eines der Leuchtturmprojekte war das vom Förderverein gesponserte Buchprojekt. Projektinfos unter
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/herrsching-der-klassen-roman-1.2951991


Projekte, die in den letzten 10 Jahren bereits realisiert worden sind:

Buchprojekt+Technicgroup+Laufgruppe+Pausenstammtisch+Beamer+Musicbands+Volleyball+Courage+Raumderstille+Matheimadvent+TagderAusbildung+Solarkocher+Sommerfest+Handballtrikot+Baustrom+TechnikfürMädchen+Schulkonzert+Klassensprecherlehrgang+Kabeltrommeln+Schulsanitäter+Litfaßsäulen+Asyl+Berufsmesse+Großsegel+Englischbibliothek+Chorprojekt+Mediatorenschulung+Theatergruppen ...

 

Mit diesem Logo werden unsere Aktivitäten kenntlich gemacht:

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×Ich stimme zu.