Hausaufgabenbetreuung

 

Abgabe des Anmeldeformular beim Infopoint neben dem Sekretariat im Postfach Böhm:

Im Schuljahr 2018/19 war die Hausausgabenbetreuung (keine Nachhilfe) sehr erfolgreich gelaufen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen möchten wir ein Lob an alle Eltern und Kinder bezüglich des Einhaltens des Bestellvorgangs für das Essen aussprechen. Weiter so!.

Anmeldungen für das kommende Schuljahr 2019/20 nehmen wir demnächst gerne  entgegen. Die Kosten werden wir wie im Vorjahr beibehalten. 

Erster Betreuungstag ist der Montag, 30. September 2019.

Das Anmeldeformular wird demnächst mit einer ESIS E-Mail an alle Eltern versand werden. Dies erfolgt, wenn in der Schule die Neigungs- und Förderkurse belegt worden sind.

Die Abgabe des unterschriebenen Antrages erfolgt dann am Infopoint (Postfach Frau Böhm) neben dem Sekretariat.

Wichtig Infos aus dem letzen Jahr finden Sie schon mal hier.

Details zum Angebot:

  • Betreuungszeit für Hausaufgaben: 13.00 - 14.50 Uhr
    (Wochentage sind von Montag bis Donnerstag buchbar, Freitags erfolgt keine Betreuung)
  • Essensangebot:
    - Essenszeit von ca. 12.50 bis 13.30 Uhr mit Betreuung (Restaurant Taj)
    - Aufsicht durch die Betreuer der Hausaufgabenbetreuung
  • Mittagsverpflegung in der Aula mit Vorbestellmöglichkeit über den Hausmeister
  • oder Essen im Restaurant Taj mit Vorbestellung/Einschreibung am Infopoint. 
    Weitere Informationen dazu hier.


  • Aktueller Hinweis: Das Essensangebot im Restaurant Taj wurde überarbeitet und ist nun abwechslungsreicher geworden.
  • Der vom Förderverein organisierte Trinkbrunnen in der Aula bietet eine Zapfmöglichkeit für bestes Trinkwasser.
  • Beispiele:
    140,- € für das gesamte Schuljahr (bei  1 Tag Betreuung in der Woche)
    280,- € für das gesamte Schuljahr (bei  2 Tagen Betreuung in der Woche)
    Für das 2. Kind verringert sich der Betrag auf 120,- € pro Schuljahr,  für das 3. Kind auf 100,- €.
  • Es sind von 1 Tag bis zu 4 Tage pro Woche (Montag bis Donnerstag) buchbar, die Anzahl der Tage geben Sie bitte auf dem Anmeldebogen an
  • Abgabe des ausgefüllten Antrages bitte am Infopoint (neben dem Sekretariat) in das Postfach Frau Böhm
  • Projektleitung: Frau Studienrätin Christina Böhm
  • Organisator: Förderverein der Realschule Herrsching e.V. 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden